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Support &
Häufig gestellte Fragen

Ist Custom ein Schweizer Unternehmen?

Ja, wir sind ein junges Startup, welches individuelle PCs im Herzen des Zürcher Oberlands herstellt und momentan ausschliesslich auf dem Schweizer Markt tätig ist.

Welche Zahlungsmethoden akzeptiert Custom?

Wir akzeptieren zurzeit die Zahlung per Kreditkarte (Visa, MasterCard und American Express), Sofortüberweisung, PayPal, PostFinance Card, E-Finance, Banküberweisung und Vorkasse. Die Bearbeitung der Bestellung erfolgt ab Zahlungseingang. Es fallen keine versteckten Gebühren an.

Ist der Versand gratis?

Natürlich! Custom ist kundenfreundlich und übernimmt jegliche Lieferkosten.

Wie sicher und seriös ist Custom?

Custom ist ein Schweizer Qualitätsunternehmen. Wir sind seit bald fünf Jahren geschäftstätig und haben unsere Produktion in Nänikon ZH. Alle persönlichen Kunden- und Bestellinformationen werden vertraulich behandelt und dein Einkauf auf unserer Webseite ist durch eine Industrie-Standard-SSL-Verschlüsselung geschützt.

Wie gelange ich an Informationen zu meinem Auftrag?

Wir haben dir in der Bestellbestätigung einen Link per Mail zugesendet. Mit diesem Link kannst du jederzeit den Status Ihrer Bestellung abfragen. Zudem kann der momentane Lieferstatus mit Angabe der Bestellnummer hier eingesehen werden.

Mein Custom-PC hat einen Defekt. Was kann ich unternehmen?

Du kannst jederzeit mit uns unter der Mail-Adresse support@custom-build.ch Kontakt aufnehmen. Wir werden in der Regel innert einem Geschäftstag auf deine Anfrage zurückkommen und bieten dir im Garantiefall die Möglichkeit zu einer unkomplizierten, kostenfreien Reparatur an.

Verkauft Custom auch PCs an Geschäftskunden?

Ja, erfahre hier mehr über Custom Business.

Werden meine persönlichen Informationen weitergegeben?

Deine Bestellinformationen werden immer vertraulich behandelt und werden lediglich für die Zustellung deiner Bestellung verwendet. Dabei werden deine Informationen nur an unsere Lieferpartner weitergegeben.

Ich kann den Garantieschein nicht im Verpackungsumfang finden.

Es ist nicht notwendig, Garantiescheine aufzubewahren, da alle Bestellungen von uns archiviert werden. Zudem ist deine Bestellnummer auf dem Lieferschein und den Mails, die wir dir zu deiner Bestellung senden, ersichtlich.

Bietet Custom eine Telefonhotline an?

Für Support melde dich über unseren Live-Chat auf der Webseite oder per Mail unter der Adresse support@custom-build.ch. Telefonisch können wir zurzeit nur administrative Fragen klären. Die Geschäftsnummer findest du im Impressum. Wir rufen in der Regel innerhalb eines Arbeitstages zurück.

Kann ich eine persönliche Beratung mit einem Custom-Experten erhalten?

Natürlich, wir unterstützen dich sehr gerne dabei, den richtigen Custom-PC zu finden, und helfen dir bei der Konfiguration. Melde dich einfach per Mail oder im Live-Support.

Liefert Custom auch ins Ausland?

Zurzeit beliefern wir die Schweiz und Liechtenstein.

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Custom?

Du kannst unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen hier einsehen.

Fallen bei der Bestellung zusätzliche Gebühren an?

Custom übernimmt jegliche Transaktions-, Karten- und Versandkosten. Es fallen für dich keinerlei versteckten Gebühren an.